Donnerstag, 9. Dezember 2021: 17.Tag, Magazzè – Licata, 118,9km
166 Views

Etwa 12km vor Licata machen wir unseren Mittagshalt, direkt am tosenden Meer. Genau jetzt entlädt sich ein Gewitter über uns. Wir fahren weiter nach Licata, wo wir im Supermarkt „Eurospin“ einen kleineren Einkauf erledigen. Jetzt merkt Paul, dass wir unseren Klapptritt bei der Mittagspause vergessen haben. Also, das Ganze wieder zurück, Klapptritt holen! Und tatsächlich er ist noch da, ganz einsam auf dem grossen Parkplatz. Um 15h sind wir wieder in Licata, am Hafen. Die Sonne scheint bei immer noch 14°. Aber es pfeift ein saukalter Wind aus Grönland oder so.

Wir machen uns auf den Weg in die Altstadt. Bei der Basilica fragen wir eine Frau bei einem Restaurant, wo es einen Coiffeur (für mich) und einen Waschsalon (für die Schmutzwäsche) gibt. Sie ist sehr nett und erklärt uns alles ganz genau. Dafür trinken wir bei ihr ein Glas Weissen (Paul) und ich einen Kaffee, draussen unter einem Sonnenschirm, weil es gerade wieder eine Regenschütte gibt.

Wir suchen den Coiffeur und machen für Morgen einen Termin. Die Wäscherei finden wir auch, aber sie entspricht nicht unseren Vorstellungen. Mit einem Rundgang durch die schöne Marina von Licata kehren wir zum BONSAI zurück. Kaum sind wir angekommen, schüttet es schon wieder.

unterwegs nach Licata
Mittagspause am Meer
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0