Samstag, 25. Januar 2025: 38.Tag, Ebro Delta – Valls, 166,3km
Die Sonne scheint, 11°, aber es ist auch ziemlich bewölkt.
Es stinkt scheusslich nach irgendwelchen Kunstdüngern. Wir verlassen das immer wieder schöne Ebro Delta um 9h50. Aber nicht, weil es stinkt, sondern weil wir weiter wollen (müssen).
Am letzten Montag haben wir in Requena beschlossen, wenn die keine «Calçots» (eine Art Frühlingszwiebeln) für uns haben, nach Valls zu fahren. Ca. 20km nach Tarragona erreichen wir Valls, wo wir gegen Mittag eintreffen. Und voilà, hier sind wir also.
Und zufällig findet hier genau an diesem Wochenende die «Calçotada» statt. Das wussten wir nicht und finden, wir sind richtige Glückspilze. Ha, damit haben wir nicht gerechnet. Leider ist es enorm schwierig, hier in diesem Valls einen Parkplatz zu finden und so fahren wir schweren Herzens weiter, nach Alcover, (ca.8km) wo wir uns auf einen dafür vorgesehenen Stellplatz stellen. Nach dem Mittagessen laufen wir in den Ort Alcover und fragen in zwei verschiedenen Restaurants, ob es bei ihnen auch «Calçots» gibt. Leider nein! Unterdessen regnet es zweimal etwa 90 Sekunden lang. Aber wir geben nicht auf! Wir fahren nochmals zurück nach Valls und finden einen eher hässlichen Abstellplatz, wo wir uns aber trotzdem niederlassen. Wir laufen in die Altstadt um zu schauen, wo die Festivitäten stattfinden. Es ist gerade 15h. Scheinbar brauchen die Leute eine Pause und alle Festbesucher sind nach Hause gegangen um zu essen. Überall tote Hose! An einem Bierstand, wo gerade aufgeräumt wird, fragen wir, wann denn das «Calçotada»-Fest stattfindet. Um 18h teilt man uns mit und Morgen Sonntag den ganzen Tag. Wir trinken Bier/Kaffee und kehren zum Camper zurück.
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden