
Donnerstag, 2. Januar 2025: 15.Tag, Guadix – Almería, 124,4km
Die Nacht war sehr ruhig. Bis wir gegen 8h15 von einem Saulärm geweckt werden. Welcher Lastwagen macht denn hier so einen elenden Lärm?
Und! Grosse Überraschung! Direkt vor uns, auf dem riesigen Parkplatz liegen 3 mächtige Ballonhüllen am Boden. Diese werden gerade mit Heissluft aufgefüllt, daher der Lärm. Sie werden ganz langsam zum Leben erweckt und erheben sich. Phhhh…, ist das ein imposanter Anblick! Es dauert nicht lange und alle 3 entschweben in die Lüfte. Es ist ein wunderbar sonniger Morgen, aber mit – 2° sehr kalt. Nachdem die Ballone entschwunden sind, fahren auch wir um 9h15 los, Richtung Almería, wo wir um 11h45 ankommen. Wir lassen uns auf dem städtischen Camper-Stellplatz nieder. Hier ist es richtig schön warm mit 17°.
Den Nachmittag nutzen wir, um einen sehr langen Spaziergang dem Meer entlang in die Stadt zu machen. Auf dem Rückweg gönnen wir uns in der «Heladeria PARIS» eine feine Glacé und danach sind wir müde aber zufrieden zurück im BONSAI. Wir haben in diesem Jahr heute zum ersten Mal das Meer gesehen... Und sogar Leute die darin gebadet haben !!!





























