
Donnerstag, 19. Dezember 2024: 1.Tag, Pieterlen (CH) – Izeron (F), 385,5km
Es regnet und ist 4° kalt. Um 9h30, nachdem ich schnell in den Coop geflitzt bin (Paul wartet im Camper auf dem Parkplatz), um ein frisches Brot für unser Mittags-Picknick zu kaufen, können wir losfahren. Es zieht uns wieder einmal in wärmere Gegenden, nämlich nach Spanien.
Gestern Abend haben wir noch ein denkwürdiges Geschenk erhalten, Nämlich Paul’s Leibspeise: 5kg HÖRNLI !!! Also verhungern werden wir auf unserer Reise ganz bestimmt nicht! Danke nochmals an die lieben Sponsoren!!!
Pünktlich um 12h passieren wir die Grenze in Genf und sind in Frankreich. Es regnet immer noch. Wir nehmen keine Autobahn sondern fahren auf Nebenstrassen. Lyon umfahren wir sehr weiträumig. Es schüttet in Strömen (8°) und um 14h30 ist es schon so dunkel, wie normal um 16h30 oder 17h. Kurz bevor wir unseren Übernachtungsplatz finden, sucht sich die Sonne ein Loch in den dicken Wolken um hindurchzuscheinen. Es gibt ein magisches Licht, das uns total begeistert.
Um 16h45 finden wir für uns einen schönen, ruhigen Schlafplatz, mitten im Dorf Izeron, im Val d’Isère. Und der Zufall will es, dass wir genau im Moment des Parkierens, hier einen wunderschönen Regenbogen bewundern dürfen. Der ist einfach nur megaschön!







