Montag, 19.8.2024: 1.Tag: Pieterlen BE – Wikon LU – Root LU, 106km
104 Views

 

Nach dem Tanken im Dorf (1.85 Fr. / Liter Diesel) geht es um 11h los. 45 Minuten später sind wir schon im Restaurant Schlossberg von unseren Seglerfreunden in Wikon. Ausnahmsweise war heute auf der Autobahn bei Oensingen kein Stau! Das Essen, draussen im Garten des Restaurants Schlossberg ist, wie immer sehr gut, und vor allem reichhaltig und die Portionen sind mächtig.

Das Wetter ist schön, sonnig bis leicht bewölkt, nicht zu kalt, nicht zu heiss, also mit 25° genau richtig.

Gegen 15h sind wir im Nachbardorf Reiden, wo wir im Alters- und Pflegeheim einen Krankenbesuch machen. Hier lernen wir zufällig den Basler Künstler Freddy Madörin kennen, der Eisen-Skulpturen herstellt.

Punkt 18h sind wir in Root, bei der Firma Bolliger, wo wir unseren BONSAI vor fast 7 Jahren gekauft haben. Inzwischen hat er, der BONSAI, 126'000km auf dem Buckel. Paul will abklären, was man am Auto kontrollieren, ersetzen und für Unterhaltsarbeiten machen lassen soll. Herr Suter, der Chef, spendiert uns noch einen Kaffee, bevor es im BONSAI heute nur eine Kleinigkeit zum Abendessen gibt. Wir dürfen hier im Hof, vor der Werkstatt übernachten.

Restaurant Schlossberg
zuerst Suppe, dann gemischter Salat, dannach dieses panierte, gewaltige Kotelett mit zwei Knochen und dazu Pommes Frites...
am Sempachersee
am Sempachersee
am Sempachersee
im Luzernerland
bei der Firma Bolliger in Root dürfen wir übernachten
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0