Oberitalien
63 Views
wir haben Besuch, etwa 1 Meter vom BONSAI

Samstag, 15.Juni 2024: 20.Tag, Novara – Ghemme, 72km

Gestern Abend hatten wir Besuch von mehreren Häschen. Sie sassen ganz unbekümmert, kaum 1 Meter neben dem BONSAI und mümmelten an ihren Lieblingsgräsern herum. Das war echt schön!

Heute Morgen ist es total bewölkt, kein Regen, aber kühl windig mit 19°. Um 10h45 verlassen wir diesen schönen, ruhigen Häschen-Sportplatz. Unterwegs fängt es um 11h30 an zu regnen. Wir fahren lange Zeit wieder durch sehr schöne , hellgrüne Reisfelder,. Im Dorf Lenta machen wir unser Mittagspicknick und schauen uns die Kirche (sie ist geschlossen) von aussen an. Später ändert sich die Landschaft, es wird «hügeliger» und nun hat es Reben und Maisfelder statt Reis. Es ist 13h45 als wir unser heutiges Tagesziel erreichen: Ghemme.

Es regnet nicht mehr und wir machen uns zu Fuss auf das Dorf zu erforschen. Zuerst die grosse Kirche, danach geht es zur Distilleria Francoli, wo wir drei verschiedene Grappas degustieren und auch etwas davon kaufen. Der Rückweg zum BONSAI zieht sich etwas länger, als der Hinweg. Ist ja klar, mit drei verschiedenen Grappas im Kopf!!!

Und nun geht die Suche nach einem Schlafplatz für heute Nacht los. Wir kurven und kurven und kommen dreimal am gleichen Sportzentrum vorbei, bis wir endlich einstimmig beschliessen, hier bei diesem Sportzentrum zu übernachten. Hier gefällt es uns beiden. Mannomann, war das jetzt mühsam.!

 

Ghemme (piemontesisch Ghem) ist eine Gemeinde mit 3386 Einwohnern in der italienischen Provinz Novara (NO), Region Piemont. Dort wird auch der gleichnamige Wein angebaut. Die Gemeinde liegt am Fluss Sesia.

 

Am Abend, zwischen 19h und 20h30 gibt es ein gewaltiges Gewitter. Wir stehen zwar bei einem Schacht, aber dieser kann das viele Wasser nicht schlucken. Es will gar nicht mehr aufhören zu schütten. Irgend so ein Schlaukopf hat einen Sack mit rotem Baumaterial (Pulver, Farbstoff?) an den Zaun des Fussballplatzes geschmissen. Jetzt färbt dieser Farbstoff das stehende Wasser rund um uns herum rot!

 

unterwegs
Mittagspause in Lenta
in Lenta
es regnet
angekommen in Ghemme
die Kirche von Ghemme
unterwegs zur Destilleria Francoli
wieder im Dorf Ghemme
hier stehen wir, beim Sportplatz
Irgend so ein Schlaukopf hat einen Sack mit rotem Baumaterial (Pulver, Farbstoff?) an den Zaun des Fussballplatzes geschmissen. Jetzt färbt dieser Farbstoff das stehende Wasser rund um uns herum rot!
Blick aus dem BONSAI-Camper in die rote Suppe...
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0