Oberitalien
61 Views
wunderschöner Platz am Ticino

Dienstag, 11.Juni 2024: 16.Tag, Abbiategrasso am Ticino-Ponte della Becca, 74,1km

Die Nacht war sehr ruhig, bis es am Morgen um 6h einen kleinen Gewitterschauer gibt. Um 10h haben wir 24°, bei der Abfahrt. Vor ca. 1½ Stunden war stahlblauer Himmel, jetzt bewölkt e schon wieder.

Heute ist wieder mal so ein blöder «Verfahrtag». Plötzlich sind wir auf der Autobahn, wo wir ja gar nicht hinwollten. Ca. 8km später verlassen wir die Autobahn wieder und dieser Umweg kostet 1.30€. Aber das ist ja nicht so schlimm! Später «verfahren» wir uns schon wieder und müssen ein ganzes Stück zurück fahren. Auch die lange Brücke über den Po und den Ticino fahren wir zweimal, einmal hin und wieder zurück. Aber irgendwie finden wir dann doch noch unser heutiges Ziel in Ponte della Becca. Das ist genau da, wo der Fluss Ticino in den Fluss Po mündet. Zusammen sind die beiden ein riesenbreiter Fluss mit einer enormen Wassermenge.

Wir stellen unseren BONSAI auf den grossen Parkplatz beim Schwimmbad. Nach dem Mittagessen und einem Gewitterregen schauen wir uns die Gegend an. Leider können wir auch hier wieder nicht direkt an den Fluss, alles privat, wir haben einfach Pech! Dafür gibt es im Restaurant beim Schwimmbad, in einem alten Schiff, ein Bier/einen Fingerhut voll Kaffee. Danach sind wir im Camper um zu schreiben, zu lesen, zu chillen. Die Sonne scheint wieder.

hier haben wir übernachtet
in der Po-Ebene
Mohnblumen
Reisfelder
wir überqueren den Po und den Ticino
Ponte della Becca, hier mündet der Ticino in den Po
zusammen sind sie ganz schön breit
hier gibt es ein Bier / Käffchen
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Im BONSAI-Camper unterwegs 0